Die diesjährige Mitgliederversammlung der CDU Kaufungen fand am 08. November statt. Dabei wurden die in der Tagesordnung vorgesehenen Berichte abgegeben. Ein Hauptziel des bisherigen Vorstandes war die Verbesserung des Öffentlichkeitsarbeit. Der Vorsitzende Achim Salzmann konnte von einer neu gestalteten Internetseite mit einem neuen Anbieter berichten. Ebenso erläuterte er das begonnene Projekt „Wir sind für sie da“, das schon mehrfach in der Kaufunger Woche vorgestellt wurde. Erwin Schmidt äußerte sich über die kommunalpolitische Arbeit in der Fraktion. Anschließend entlasteten die Mitglieder den Vorstand. Somit konnte ein neuer Vorstand gewählt werden:

Vorsitzender: Achim Salzmann

stellvertretende Vorsitzende: Stefan Röttger und Carsten Klose

Kassierer: Karin Kilian

Schriftführer: Ernst Kilian

Beisitzer: Erwin Schmidt und Holger Rode

Mitgliederbeauftragter: Stefan Röttger

In der kommenden Wahlperiode sind für den neuen Vorstand zwei wichtige Themen abzuarbeiten. Der wieder gewählte Vorsitzende Achim Salzmann erläuterte die Themenschwerpunkte: das 50-jährige Jubiläum des CDU Gemeindeverbandes Kaufungen sowie die Kommunalwahl in 2021.

Das 50-jährige Bestehen wird im Rahmen des Neujahrsempfangs am 01. Februar 2020 gefeiert. Für die Jubiläumsrede hat sich schon eine interessante hessische Staatsministerin angesagt.

« Die CDU Kaufungen trauert um Reinhold Wetzel Neue Grundschule & Feierabendmarkt »