Stefan Röttger leitete seit 2009 die Geschicke des CDU Gemeindeverbandes. Beruflich steigende Anforderungen haben ihn bewogen das Amt des Vorsitzenden abzugeben. Bei der Jahreshauptversammlung am 23.11.2017 wurde planmäßig ein neuer Vorstand gewählt.

Bei dieser Veranstaltung bekam Achim Salzmann alle Stimmen der anwesenden Mitglieder und wurde somit als Vorsitzender gewählt. Stellvertreter sind Stefan Röttger und Carsten Klose. Die Kasse bleibt in den bewährten Händen von Karin Kilian, die Schriftführung bei Ernst Kilian. Beisitzer sind Reinhold Wetzel, Herbert Hildebrand und Florian Albert. Erstmalig wurde ein Mitgliedsbeauftragter zur Wahl gestellt. Dieses Amt übernimmt Walter Schönewolf. Die Kasse wird zukünftig von Holger Rode und Winfried Vietor geprüft.

Die CDU Kaufungen dankte Stefan Röttger für sein Engagement sowie seine gute und erfolgreiche Arbeit an der Spitze des Kaufunger CDU Gemeindeverbandes. Nicht ganz neu im Amt des Vorsitzenden ist Achim Salzmann. Er führte die CDU Kaufungen in den Jahren 2005 – 2009.

« CDU setzt Tempo 30 in der Leipziger Straße durch Überschwemmungsereignis Dautenbachstraße »

Jetzt teilen: