Gemeinsamer Antrag der Fraktionen SPD, CDU, Bündnis 90/Die Grünen, KWG;
Überschwemmungsereignis Dautenbachstraße

Nach den Ausführungen des Bürgermeisters zum Überschwemmungsereignis in der Dautenbachstraße in der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses vom 18.01.2018 dankt die Gemeindevertretung dem Gemeindevorstand, dem Bauhof der Gemeinde, den freiwilligen Feuerwehren Kaufungen und Helsa sowie den beauftragten Firmen für das umsichtige Management, für den schnellen und engagierten Einsatz und die umfassende Hilfe. Der Dank gilt insbesondere den Bürgerinnen und Bürgern aus Kaufungen für die vielfältige nachbarschaftliche Hilfe. Die Gemeindevertretung spricht den Anliegern Dank, Respekt und
Anerkennung aus für den sachlichen Umgang mit dem Ereignis und für die gute Zusammenarbeit.

Der Gemeindevorstand wird beauftragt, die im öffentlichen Bereich entstandenen Schäden
sowie die Kosten der Notfallmaßnehmen und der noch notwendigen Instandsetzungen
zusammenzustellen.

Der Gemeindevorstand wird ebenso beauftragt, die betroffenen Anlieger auf freiwilliger Basis zu
befragen, welche Schäden ihnen in den privaten Bereichen entstanden sind und welche davon
eventuell nicht durch eine Versicherung gedeckt sind.

Der Gemeindevorstand wird weiterhin beauftragt, gemeinsam mit dem Haupt- und
Finanzausschuss diese Ergebnisse auszuwerten und der Gemeindevertretung Vorschläge für
das weitere Vorgehen zu unterbreiten.

Gemeinsamer Antrag Überschwemmung Dautenbachstraße

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